Freitag, 10. Juli 2020

[Rezension] Wüstenprinzessin des ewigen Eises

Wüstenprinzessin des ewigen Eises von Ellie Sparrow

Eckdaten:
Seitenanzahl: 357
Verlag: Impress 
Gelesen von 05 07 bis 10.07

Inhalt:
**Die Magie von Feuer und Eis**
Schon seit sie denken kann, hat Prinzessin Avianna eine große Bestimmung: den Thron des Wüstenreichs zu besteigen. Doch dies ist an eine Bedingung geknüpft. Nur wer in der Lage ist, die Magie des Feuers zu beherrschen, ist auch würdig das Land Iralia zu regieren. Für Avianna scheint dies aber zu einer unüberwindbaren Hürde zu werden, denn so sehr sie sich auch bemüht, die Flammen wollen ihr nicht gehorchen. Als ihr Vater, der König, davon erfährt, kommt es zum Unvermeidlichen. Avianna wird enterbt und dem kühlen Herrscher von Glacien versprochen, dem Land der alles durchdringenden Eismagie. Für die Prinzessin ein wahrgewordener Alptraum, auch wenn der Eiskönig einen merkwürdigen Sog auf sie ausübt…

Meine Meinung:
Aufgrund des Covers und den Klappentext, traute ich mich an die Geschichte hin und wollte den Hintergrund hinter diesen Cover erfahren.
Ein komplett neuer Einstieg in die Geschichte, die aus der Sicht von Avianna geschrieben ist. Avianna ist eine Prinzessin von einen Feuerland und wurde von Geburt auf drauf gelernt, das Land zu reagieren bis es jedoch anders kam. Da sie leider ihren Idealen nicht entsprach, wird sie in die Ehe bzw die Verlobung mit den König Byron gezwungen.

Avianna fügt sich ihren Schicksal und lernt sich dabei neu kennen. Denn am Anfang ist sie ein ganz einfacher Charakter, da sie so sehr an ihren Prinzipen hängt, dass sie ihr neues Leben anfangs nicht genießen kann. Doch Byron hilft ihr dabei und ohne es zu wollen, entwickeln sich was zwischen den beiden.

Ellie Sparrow hat eine schöne und angenehmen Schreibstil, jedoch hätte ich mir mehr Tiefe und Charakterstärke bei Avianna gewünscht, die die zu sich steht und auch einfach mal frei handeln konnte, ohne über die Konsequenzen nachzudenken. 
.
Fazit und Bewertung:
Im Gr0en und Ganzen  hat Ellie eine schöne Geschichte erschaffen, die gut umgesetzt wurde. Bekommt von mir 3,5 von 5 Sterne.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen