The Darkest Gold - Die Gefangene (1) von Raven Kennedy
Eckdaten:
Seitenanzahl:400
Verlag: kyss
Gelesen von 13.10 bis 27.10.2023
Inhalt:
Auch ein goldener Käfig ist immer noch ein Käfig …
Dunkel, herzzerreißend, atemberaubend spannend – endlich gibt es die Fantasy-Erfolgsserie, inspiriert vom König-Midas-Mythos, auch auf Deutsch.
Gold. Goldene Böden, goldene Wände, goldene Möbel, goldene Kleider. Im Schloss von Hohenläuten ist alles aus Gold.
Selbst ich.
Ich bin das lebende Symbol der Macht von König Midas. Die Macht, alles in Gold zu verwandeln, was er berührt. Für Außenstehende bin ich nur seine goldene Hure, aber für Midas bin ich mehr. Ich war schon bei ihm, bevor er König wurde. Ich war bei ihm, als wir nur einander hatten. Er hat mir damals versprochen, dass er für meine Sicherheit sorgen würde. Und das hat er getan. Obwohl ich meine Freiheit opfern musste, bin ich sicher – bis Krieg und Verrat unser goldenes Schloss erreichen. Bis mein Vertrauen in Midas erschüttert wird. Bis ich die Monster kennenlerne, vor denen er mich schützen sollte …
Meine Meinung:
"Die Gefangene" ist der Reihenauftakt einer Dark Fantasy Geschichte.
Man lernt etwas über die Charaktere und deren Leben kennen und man bekommt den Mythos König Midas mal anders erzählt, als man es erwartet hätte und dennoch sehr interessant.
Wir erleben die Geschichte aus der Sicht der Auren, die aufgrund ihres Status und ihrer Stellung sich in ihren goldenen Käfig wohl fühlt. Sie hinterfragt kaum ihr Leben, dies wird jedoch mehr in den anderen Bändern vertieft. Denke ich mal.
König Midas ist für mich ein sehr ehrgeiziger Mann, der aufgrund seiner Stellung als König doch sehr hochnäsig ist. Doch er strebt nach mehr Macht, egal welche Wege er wählen wird und wie der Weg dort hin, er will Macht und Reichtum.
Der Schreibstil ist flüssig und düster zugleich, jedoch nicht ganz so düster wie man es von Dark Romance Geschichten kennt. Es hält sich hier gut in Grenzen.
Fazit und Bewertung:
Toller und angenehmer Einstieg, der Lust auf mehr macht. Bekommt von mir 3,5 von 5 Sterne.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen