Right now - Keep me warm (2) von Anna Pätzold
Eckdaten:
Seitenanzahl: 401
Verlag: lyx
Gelesen von 16.10 bis 22.10.2023
Inhalt:
Keiner von uns ist perfekt. Wir bestehen alle nur aus Chaos." "Sternenstaub. Wir bestehen aus Sternenstaub. Wir sind Sterne."
Marleigh hat Angst. Angst davor, ihre Wohnung zu verlassen. Doch als sie gezwungen ist, zum ersten Mal seit Wochen wieder nach draußen zu gehen, trifft sie ausgerechnet auf Aaron - den Eiskunstläufer, dessen Videos sie an den dunkelsten Tagen über Wasser gehalten und ihr geholfen haben, die Realität wenigstens für einen kurzen Augenblick zu verdrängen. Was Marleigh jedoch nicht ahnt: Aaron, der ihr so viel Mut und Hoffnung gegeben hat, leidet selbst. Denn seit seinem Unfall vor drei Monaten hat er sich nicht mehr aufs Eis getraut ...
Meine Meinung:
Vorab viel lieben Dank an Netgallery und den Lyx Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars, der keinerlei Einfluss auf die Bewertung hatte.
Genauso wie Band 1 überzeugt hier die Liebesgeschichte durch ruhige und eine tiefgründige Handlung, die man Seite an Seite genießt. Anna Pätzolds Schreibstil ist angenehm zu lesen, sodass man gut in die Geschichte reinkommen kann.
Marleigh ist eine junge Person, die tiefgründige Ängste hat, die ihr Leben richtig beeinträchtigt. Eigentlich ist sie eine zarte und zerbrechliche Person, die man gerne in den Arm nehmen würde. Aaron hat komplette Verständnis und die richtige Wahrnehmung und kesselt Marleigh nicht ein sondern öffnet Marleighs Herz Stück für Stück.
Es wird durch und durch gefühlsvoll und doch bin ich mit Marleigh nicht so richtig warm geworden, so richtig verstanden habe ich sie nicht wirklich, wieso sie ihre eigene Mutter anlügt. Technisch gesehen, hätte die Geschichte etwas mehr aufgebaut werden müssten.
Dazu fehlt mir die gewisse Tiefe bei Aaron, klar er hilft Marleigh aber sich selbst vergisst er dabei.
Fazit und Bewertung:
"Right Now" hat eine tolle Geschichte aus Geborgenheit und Ruhe geschenkt. Angenehme Handlung und Verlauf. Bekommt von mir 3,5 von 5 Sterne.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen