Promised (1) von Kiera Cass
Eckdaten:
Seitenanzahl: 348
Verlag: FISCHER Kinder- und Jugendbuch E-Books
Gelesen von 06.10 bis 09.10.2023
Inhalt:
Nach »Selection« die neue große Liebesgeschichte von Kiera Cass!
Wie jedes Mädchen am Hofe hofft Hollis, dass sie diejenige ist, die König Jamesons Herz erobert. Als sie auf einem Ball stolpert und ihm buchstäblich in die Arme fällt, verliebt Jameson sich Hals über Kopf in sie. Er beginnt, ihr mit extravaganten Geschenken den Hof zu machen, und Hollis kann ihr Glück kaum fassen.
Doch ist das wirklich das Happy End? Der mysteriöse Fremde Silas bringt Hollis' Welt ins Wanken. Silas ist kein König. Luxus und Macht kann er ihr nicht versprechen. Aber jeder Blick von ihm trifft sie mitten ins Herz.
Die Augen des ganzen Volkes sind auf die zukünftige Königin gerichtet. Und niemand ahnt, welche Stürme in ihr toben, während sie lächelt.
Meine Meinung:
Vorab viel lieben Dank an Netgallery und den Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars, der keinerlei Einfluss auf die Bewertung hatte.
Wunderschönes Cover, die Gestaltung mit den Farben gefiel mir gut und das Mädchen auf den Bild passt recht gut zur der Protagonistin der Geschichte.
Schreibstil von der Autorin war gut zu lesen. Man hat gut in die Geschichte reingefunden und man konnte mit der Zeit gut alles bildlich gut vorstellen.
Als Protagonistin wirkte Hollis auf den ersten Seiten lebensfroh und sehr sympathisch. Wie jedes andere Mädchen wünscht sie sich die Auserwählte zu sein, doch dann lernt sie den Fremden SIlas kennen, der sie von 1. Augenblick an fasziniert. Welchen Weg wird sie wählen?
Die Charaktere haben alle ihre Höhen und Tiefen und wirken manchmal doch etwas sehr naiv, auch im Bezug auf Hollis.
Mir kam diese Dreiecksbeziehung etwas merkwürdig vor, doch von der Handlung war es ganz in Ordnung. Wobei man auf die Gefühlslage von Hollis zu viel Raum erlaubt hatte, da hätte mich etwas von den andern gefehlt gehabt. Ganz besonders Delia, die eine sehr komische und lange Szene brauchte, um ihre Absichten kennen zu lernen.
Fazit und Bewertung:
Dennoch war die Story sehr unterhaltsam. Es gab einige schöne und emotionale Momente, die doch manchmal doch vorsehbar war und auch nicht. Man darf es mit ihren anderen Büchern nicht vergleichen, sonst wäre man doch etwas enttäuscht. Promised ist eine andere Geschichte als Selection halt. Bekommt von mir 4 von 5 Sternen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen