Montag, 15. Juli 2024

[Rezension] Dancing Scars




Dancing Scars - Wie viele Chancen hast du verdient? (2) von Rose Bloom

Eckdaten:
Seitenanzahl:304
Verlag: nova
Gelesen von 04.07 bis 12.07

Inhalt:
Wie viele Chancen hast du verdient?
Wie viele Chancen gibst du dir selbst?
Und können dich diese Chancen vor dem Abgrund retten?

Nash ist bei demselben Pflegevater wie Tanner aufgewachsen, doch er verbirgt ein großes Geheimnis. Um seine Vergangenheit zu vergessen, greift er immer häufiger zu Drogen, bis er sich selbst dabei verliert. Mithilfe seiner Brüder zieht er die Reißleine und begibt sich in ein Programm, das ihn darin unterstützen soll, clean zu werden. Es führt ihn auf eine Ranch in Texas, wo er auf die verschlossene Elli trifft.
Auch Elli scheint etwas hinter sich zu haben, das sie gebrandmarkt hat. Ist das der Grund, weshalb sie Nash von Anfang an aus dem Weg geht? Und weshalb kommt sie ihm so unglaublich bekannt vor? Je mehr Zeit die beiden miteinander verbringen, umso näher kommen sie sich. Doch Nashs Vergangenheit wird ihn niemals gehen lassen. Außerdem ist er sich nicht sicher, ob es ihm hilft, einem Menschen zu vertrauen, der genauso verwundet ist wie er selbst, oder es ihn zurück in den tiefen Strudel zieht. Dorthin, wo er niemals mehr sein wollte.

Meine Meinung:
Vorab viel lieben Dank an Netgallery und den dazu gehörigeren Verlag, für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars, der keinerlei Einfluss auf die Bewertung hat.

Nash zieht mithilfe seine Brüder endlich und Schlussstrich und beginnt den Entzug und beginnt sein Rehabilitationsprogramm in Texas auf einer Ranch. Dort trifft er auf Elli, die auch keine einfache Vergangenheit hatte und doch braucht sie Nash grad nicht.
Das Buch wird abwechselnd aus beiden Perspektiven geschrieben, so kommen beide authentisch rüber und habe haben mir gut gefallen. Die Anziehung und die Spannung zwischen den beiden, die war toll.

Das schöne ist, dass manchmal Bezüge aus den 1. Teil genommen wurde und man erhält einen guten weiteren Einblick in Nash´s Vergangenheit.

Fazit und Bewertung:
Mir hat das Buch gut gefallen, grad das Thema mit den Drogen und Alkohol.  Was kein einfaches Thema ist. Sehr angenehm zu lesen. Bekommt von mir 3,5 von 5 Sterne.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen