Montag, 22. Juli 2024

[Rezension] Night of Crowns (2)




Night of Crowns (2) von Stella Tack





Eckdaten:
Seitenanzahl: 
Verlag: Ravensburger
Gelesen von 14.07 bis 19.07

Inhalt:
Schwarz oder weiß? Welche Seite wählst du in diesem Spiel um Liebe und Tod?

Alice hat das magische Spielfeld verlassen, doch dem Fluch kann keiner entkommen. Je verzweifelter Alice nach Antworten sucht, desto mehr düstere Geheimnisse kommen an die Oberfläche. Trotzdem kann sie den dunklen König Jackson nicht vergessen und der weiße König Vincent verfolgt sie bis in ihre Albträume. Damit nicht Zug um Zug weitere Spieler fallen, muss Alice sich dem Fluch stellen. Selbst wenn das bedeutet, sich selbst schachmatt setzten zu lassen.

Meine Meinung:
Genau wie im ersten Band gefiel mir hier der Schreibstil auch wieder sehr gut. Er war schön flüssig, aber auch locker und witzig.

Eine tolle Mischung aus Spannung, Dramatik, Action mit einen kleinen Hauch von Romantik. Ich war gespannt wie diese Konstellation zwischen Alice, Jackson und Vincent weitergeht.
Alice flüchtet ihr ihr altes und normales Leben zurück, doch stellt dann heraus, dass dies doch etwas anders ist als erwartet. Zum Anfang kam ich doch etwas schwierig in die Geschichte rein, da ich den Unterschied zwischen Realität und Traum nicht unterscheiden konnte.  Zum Glück ändert sich dich.

Stellas Schreibstil ist einfach nur toll und angenehm zu lesen.

Fazit und Bewertung:
Auch wenn man Anfangs einige Probleme in die Geschichte einzusteigen hat, gefiel mir es doch zum Ende hin sehr gut. Ein toller Abschluss der Dilogie.  Bekommt von mir 4,5 von 5 Sterne.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen