Donnerstag, 2. Januar 2020

[Challenge] Impress 2020


[Challenge] Impress 2020



Hallo meine Lieben!


Es ist wieder soweit, die IMPRESS CHALLENGE geht in die nächste Runde!


Wer mich und meinen Blog kennt weiß genau das ich ein großer IMPRESS Fan bin, deshalb freue ich mich riesig das ich die IMPRESS CHALLENGE 2020 ausrichten darf.


Und im diesen Jahr wird von der lieben Kerstin von Booknerds


Dort findet Ihr all wichtige Informationen und könnt euch dort anmelden.


Wichtige Infos, Regeln und Punkteverteilung:

-- Zeitraum der Challenge ist vom 01.01.20120 bis zum 31.12.2020 --

-- Die Gewinner werden Anfang Januar 2021 susgelost und bekanntgegeben --

-- Für die Challenge zählen ALLE Impress Titel die ihr ab dem 01.01.2020   lest und rezensiert, das Erscheinungsdatum spielt keine Rolle.

- 10 Punkte für gelesene eBooks und Taschenbücher und  20 Punkt für jede gelöste Monatsaufgabe. Und ganz neu sind die 20 Jahresaufgaben mit insgesamt 250 Punkten. 


Jahresaufgaben:


Stand: 270 Punkt (07.09.20)
Lest einen Impress Titel, …

  1. Der bereits 2019 oder früher erschienen ist
  2. Der erst 2020 erscheint
  3. Der nicht nur als EBook erhältlich ist (bei dem das Taschenbuch also bereits erschienen ist)
  4. Der für euch ein besonders schönes Cover hat
  5. In dem ein Wesen der Nacht vorkommt (Vampir, Werwolf, Gestaltwandler, Geist,…)
  6. Von dem ihr schon einen Vorgängerband gelesen habt (also eine Fortsetzung, mindestens Band 2)
  7. Eurer liebsten Impress Autorin
  8. Der schon viel zu lange auf eurer Wunschliste oder auf dem SuB weilt
  9. In dem mindestens zwei Buchstaben aus IMPRESS vorkommen (sprich ein Titel, in dem z.B. ein I und ein E vorkommt, erfüllt die Aufgabe)
  10. Der euch von anderen wärmstens empfohlen wurde
  11. Der die Farbe Lila oder pink beinhaltet (zu Ehren des neuen gemeinsamen Imprints)
  12. Bei dem ein Tier auf dem Cover abgebildet ist
  13. Bei dem ein Mann auf dem Cover zu sehen ist
  14. In dem es um Magie geht (Hexen, Zauberer und auch Dämonen, Hauptsache sie wirken Magie)
  15. Der gleichzeitig ein Debutroman einer Autorin ist (hier gilt auch, wenn zum ersten Mal bei Impress veröffentlicht wird)
  16. Bei dem eine Liebesgeschichte im Vordergrund steht (oder Hauptbestandteil der Geschichte ist)
  17. Der mehr als 400 Seiten hat (gemäß Angabe auf der Carlsen-Website)
  18. Der von der Jahreszeit im Frühling/Sommer spielt
  19. In dem ein winterliches Setting herrscht
  20. In dem die Prota weiblich und tough ist

Sonderaufgabe Juni:
Diesen Monat habt ihr die Chance mit der Sonderaufgabe richtig Punkte zu sammeln und dabei braucht ihr nur eurer Kreativität freien Lauf zu lassen.
Stellt ein Impress Cover nach.
Wie ihr das macht, ist euch überlassen: malen, zeichnen, selbst darstellen, alles ist erlaubt. Einziges Muss vom Verlag vorgegeben: der eigentliche Titel und Impress müssen im Beitrag genannt werden.

Hier sammelt ihr nicht nur 50 Extrapunkte beim Erfüllen. Impress schaut sich auch alle Einsendungen an und prämiert die für sie schönste Umsetzung mit einem Wunsch-EBook. Also ran an eure Musen und lasst eurer Kreativität freien Lauf. Das Ergebnis postet ihr einfach wieder auf euren Social Media Kanälen und schickt mir den Link mit Vermerk „Sonderaufgabe“ über das Formular.

Januar:

Um den Zusammenschluss von Dark Diamonds und Impress gebührend zu feiern, starten wir mit einer Fragerunde. Erzählt mir doch, wie euch das neue Logo gefällt, was ihr euch von dem Zusammenschluss erhofft und was ihr denkt, wie ihr die Challenge meistern werdet. Legt ihr bereits jetzt Listen zu den Jahresaufgaben an oder lasst ihr alles auf euch zukommen? 
1. Ein Königreich aus Feuer und Eis von Leni Wambach (S.409 - 10 Pkt)
2. Feral Moon - Der schwarze Prinz von Asuka Lionera (S.288 - Aufgabe 3)

Februar:
Ihr kauft doch sicherlich auch so gerne Bücher wie ich und dann liegen sie auf eurem SuB. Deswegen befreit diesen Monat eines eurer SuB Bücher, lest und rezensiert es UND erzählt mir, warum ihr es unbedingt kaufen musstet. Ich freue mich schon auf eure Beiträge.
3. Essenz der Götter von Martina Riemer (S. 509 - 20 Pkt) MA
4. SnowCrystal- Königin der Elfen von Amy Thynydal (S.352 - 10 Pkt)

März:
Am 20. März ist Frühlingsanfang und ich freue mich schon so auf die warmen Tage. Deswegen lest und rezensiert einen Titel auf dem Frühlingsfarben dominieren. Ich denke hier als Tipp an helle und strahlende Farben wie gelb, orange, helles grün...nur nicht zu düster.
5. Sublevel - Zwischen Liebe und Leid von Sandra Hörger (S. 318 - 10 Pkt)
6. Seday Academy (8) Verfolgte der Vergangenheit von Karin Kratt (S- 379 - Aufgabe 6)
7. Faith in you - Das Lächeln unserer Herzen von Kim Leopold ( S.301 - 20 Pkt) / MA
8. Illiminated Heart - Nachtträger (2) von Asuka Lionera (S.328 - Aufgabe 7)
9. Mystic Highlands - Feenhügel von Raywen White (S.364 - 10 Pkt)

 April

In Zeiten von Ausgangssperren und Kontaktverbot, will ich euch doch mal eine angepasste Aufgabe geben. Schnappt euch euer liebstes oder aktuelles Impress Buch und ab mit euch in die Natur. Das ist immerhin erlaubt und hilft gegen das Eingesperrtgefühl. Macht ein Foto, wie ihr alleine mit eurem Buch die Zeit verbringt. Selbstverständlich dürft ihr euch auch fotografieren, wie ihr an eurem offenen Fenster, auf dem Balkon, im Garten lest...da sind keine Vorgaben gesetzt. Zeigt einfach, wie ihr in Zeiten von #stayhome das Beste aus eurem Hobby macht.
10. Son of Darkness 1: Göttliches Gefängnis von Asuka Lionera (S.342 - Aufgabe 13)
11. The Evil me von Stefanie Hasse  (S. 340 - Aufgabe 1)
12. Eloise - Hinter den Mauern des Feindes von Jessica Wismar (S.341 -10 Pkt)
13. Black Soul (2) von Jenna Wood (S. 300 - 10 Pkt)

Mai
Alles neu macht der Mai - diesen Monat wird alles anders :) Denn diesen Monat challenged ihr euch selbst. Stellt euch eine Monatsaufgabe und erfüllt sie. 
Beitrag
14. Die Erwachte (1) von Sabine Schulter (S. 668 - Aufgabe 17)
15. Elya - Der weiße Drache (1) von Dana Müller-Braun (S.427 - 10 Pkt)
16. Das Geheimnis von Silent Rose von Isabell Schmitt-Egner ( S. 407 - 10 Pkt) /MA

Juni
Am 20. Juni ist Sommeranfang und darauf bezieht sich auch unsere Monatsaufgabe. Lest und rezensiert ein Buch, das euch Sommerfeeling vermittelt. Ob das durch ein farbenfrohes Cover, der Jahreszeit, der Handlung oder den Handlungsort geschieht, ist euch überlassen. Viel Spaß beim Lösen der Aufgabe.
17. Das Mal der Götter 1 Berufen von Francesca Pulso (278 - 10 Pkt)
18. Die letzte Kiya - Schattenerbe von Alexandra Lehnert  (S.462 - Aufgabe 15)

19. Hunting the beast von Cosima Lang (S. 278 - 10 Pkt)
20. Seasons of Magic - Sonnenfunken von Cat Dylan (S. 269 - 20 Pkt/MA

Juli
Der Sommer ist endlich da und die Sonne macht doch träge. Da will man nichts lieber tun, als mit seinem Buch faul in seinem Lieblingsplatz zu gammeln. Zumindest geht es mir so. Deswegen gibt es diesen Monat eine einfache Aufgabe: Zeigt mir euren Lieblingsleseplatz bei schönem Wetter und vergesst das Buch dabei nicht.
21. Das Mal der Götter - Erwacht von Francesca Pulso (S.286 - 10 Pkt)

22. Wüstenprinzessin des ewigen Eises von Ellie Sparrow (S.357 - 10 Pkt)
23. Stoneheart- Gertraube Flamme von Asuka Lionera (S. 394 - Aufgabe 11)
24. Rhythm and Love - Sammy und Jayden von Sophie Fawn (S.313 - 20 Pkt)/MA
25. Colour and Dreams von Kirsten Greco (S. 350 - 10 Pkt)
August
Am 08. August wird Impress 7 Jahre alt. Wenn das mal kein Grund zum Feiern ist! Stellt diesen Monat euren liebsten Impresstitel in einem Blogpost vor und erzählt, warum ihr diesem so verfallen seid. Eine rezension ist dieses Mal nicht erforderlich, dürft ihr aber natürlich gerne. Happy Birthday, Impress.

26.Wild Kingdom - Thron der Leoparden von M. J.Marten (S. 250 - Aufgabe 12) 
27.Starfall - So nah wie die Unendlichkeit von Jennifer Wolf (S. 325 - 10 Pkt)
28. Bloody Marry Me - Rache ist schmeckt als Blut von M.D. Hirt ( S. 253 - Aufgabe 5)

September
Auch wenn wir es noch nicht hören wollen, am 22. September ist bereits Herbstanfang. Deswegen lest und rezensiert diesen Monat einen Titel, in dem mindestens 1 Buchstabe des Wortes HERBST vorkommt.
29. Golden Heart- Kriegerin des Prinzens von Tanja Penninger (S.421 - 20 Pkt) MA

Keine Kommentare:

Kommentar posten